Viten: Ludwig Caesar Roux

geb. Jena, 27. Juni 1843; gest. Leipzig, 20. Mai 1913

von Oskar Roux

Kaum hatte Ludwig Roux das Zenker’sche Institut in Jena absolviert, so unterrichtete ihn sein Vater in der Führung aller blanken Waffen sowie im Jagdrevierdienste. Am 18. September 1863 wurde er von der Jenenser Universität zum Adjunkten (vorfechter) bei seinem Vater bestellt, allerdings ohne Gehalt und ohne Aussicht auf spätere Anstellung in Jena. Zum 11. März 1865 berief man ihn als Universitätsfechtmeister nach Leipzig.

Wir haben dieses Exzerpt aus Oskar Roux’s Familienchronik auf unserer Schwesterseite Hiebfechtkunst veröffentlicht.

Sorry, no English translation yet.

Viten: Ludwig Caesar Roux.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s